09.07.2012 - Filterschläuche für hygienisch anspruchsvolle Entstaubungsprozesse

Filterschläuche der ProTex CIP® Serie sind für die Entstaubung hygienisch anspruchsvoller Prozesse der Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie entwickelt worden. Sie sind insbesondere für den Einsatz im Lebensmittelbereich bestimmt, da hier hohe Sicherheits- und Qualitätsstandards gewährleistet werden müssen. Die neue Filtermedien-Generation ProTex CIP® entspricht genau diesen Bedingungen.

Die Filtermedien der ProTex CIP® Serie erfüllen die Anforderungen der europäischen Verordnung Nr. 10/2011 über Materialien und Gegenstände aus Kunststoff, welche dafür bestimmt sind mit Lebensmitteln in Kontakt zu kommen. Die Filterschläuche sind CIP-fähig (Cleaning In Place), besitzen innenliegende Kappnähte und können in beliebigen Längen und Durchmessern geliefert werden. Typische Anwendungen finden sich in Schlauchfiltern nach Sprühturmtrocknern für Milchprodukte, aber auch in der Produktverarbeitung von Zucker, Stärke, Kaffee, Kakao, etc.

Intensiv-Filter stellt mit der neuen Filtermedien-Generation erneut sein Engagement für hohe Qualität, Sicherheit und gute Verarbeitung unter Beweis. Neben der Realisierung der hygienischen Aspekte zeichnet sich ProTex CIP® zusätzlich durch niedrige Differenzdrücke und lange Standzeiten aus.

Pressemitteilung DE im Format DOC
Pressemitteilung DE im Format PDF