Intensiv-Filter präsentiert energieeffiziente Filteranlagen auf der ACHEMA 2012

Als Leitmesse für die Prozessindustrie begeistert die ACHEMA auch in diesem Jahr und setzt Akzente für die gesamte Industrie. Die ACHEMA ist und bleibt Innovationsmotor, Technologiekompass und Kommunikationsdrehscheibe zugleich. Bestimmende Themen der ACHEMA 2012 sind Energie und Rohstoffe. Die Minimierung des Energieverbrauchs der Gesamtanlage und damit auch der Filteranlage, ist heute einer der wichtigsten Punkte bei der Entscheidung, welches Equipment eingesetzt wird. Dabei spielen für die energieintensiven Industrieprozesse entsprechende Energie-Einspar-Technologien und besonders sparsame Anlagen die tragende Rolle.

Der Anlagenbauer Intensiv-Filter ist darauf spezialisiert und präsentiert vom
18.-22. Juni 2012 seine Lösungen für energieeffizientere Filtertechnik. Unter dem Motto "Energieeffiziente Filteranlagen" wird Intensiv-Filter über bewährte Anwendungen von Entstaubungsanlagen informieren sowie über die Optimierung der Energiekosten bei industriellen Filteranlagen.

Eine Komponente der richtungsweisenden und energiesparenden Technologielösungen von Intensiv-Filter ist die „Three E“-Technologie (enhanced energy efficiency). Damit lassen sich Energieeinsparungen um 40 % realisieren. Innovative Filtermedien, mit denen eine nahezu reine Oberflächenfiltration zu realisieren ist, haben ebenfalls ihren Anteil an energieeffizienteren Filteranlagen. Das Expertensystem ProExpertise bietet die Möglichkeit durch Festlegung und Vergleich von Betriebsparametern von bestehenden und neuen Filteranlagen in Bezug auf die elektrische Energie einen optimalen Betriebspunkt zu ermitteln.

Als Anbieter von Komplettlösungen kann eine Filteranlage von Intensiv-Filter auch Kern einer Turnkey-Anlage sein, die von der Planung, dem Engineering, über die Fertigung und Montage bis zur Inbetriebnahme das gesamte System beinhaltet.

Pressemitteilung DE im Format DOC
Pressemitteilung DE im Format PDF